Beratungsergebnis: Kenntnis genommen

1:52:50

 

Herr Schöpper erläutert die Vorlage.

 

In der anschließenden Diskussion geht es um die finanzielle Sicherung des Projektes „Bildungslotsen schaffen Zukunft“ im Rahmen des Förderprogramms des Landes „KOMM-In NRW“. Herr Schöpper teilt mit, dass ein entsprechender Antrag gestellt wurde, der jedoch noch nicht positiv entschieden werden konnte, da beim Land NRW noch keine Haushaltsmittel zur Verfügung stehen. Daneben stehen im Haushalt der Stadt Rheine bisher jährlich 15.000 Euro für dieses Projekt zur Verfügung.

 

Der Sozialausschuss spricht sich dafür aus, dass auch bei den Haushaltsplanungen für die kommenden Jahre dieser Betrag zur Sicherung des Projekts Bildungslotsen berücksichtigt wird.

 

Der Sozialausschuss fasst folgenden Beschluss:

 


Beschluss:

 

Der Ausschuss nimmt die Ausführungen zum Familienbericht zur Kenntnis und beauftragt die Verwaltung, die aufgezeigten Handlungserfordernisse und Maßnahmen weiter zu verfolgen und regelmäßig über die Fortschritte zu berichten.