Beratungsergebnis: einstimmig beschlossen

I/A/2800

 

Nachdem Herr Lütkemeier die Vorlage erläutert hat, erklärt Herr Niehues, dass man sich über die Sinnhaftigkeit der einen oder anderen Kennzahl sicherlich nochmals unterhalten müsse. Es wäre jedoch sinnvoll, mit den vorliegenden Vorschlägen zunächst einmal Erfahrungen zu sammeln und nach etwa einem Jahr die Kennzahlen ggf. nochmals zu überarbeiten. Wichtig sei zunächst, dass die Ausschüsse die Produktdefinitionen, Kennzahlen und Ziele jetzt deckungsgleich aus allen Fachbereichen bekämen.

Ferner bittet Herr Niehues darum, die Ansatzzahlen für das Jahr 2006 zusätzlich als Basiszahlen aufzunehmen, damit die Veränderungen für das Jahr 2007 ff. besser erkennbar würden.

 

Herr Lütkemeier sagt dieses zu.


Beschluss:

 

Der Haupt- und Finanzausschuss stimmt den im Politikplan für den Fachbereich 4 – Finanzen definierten Zielen und Kennzahlen zu.


Abstimmungsergebnis:           einstimmig