Herr Dr. Kratzsch erläutert, dass in diesem Gewerbegebiet bis auf 2 Teilflächen mittlerweile alle Flächen vermarktet werden konnten. Wie den Ausschussmitgliedern bekannt sei, habe es Verhandlungen mit der Bezirksregierung über die Erweiterung des Gewerbegebietes gegeben. Ausgangslage dieser Verhandlungen sei allerdings gewesen, dass nicht die Stadt Rheine, sondern der Eigentümer selbst die Vermarktung betreiben solle. Mit dem Inhaber des Autohauses Holländer sei es zwischenzeitlich zu einem Vertragsabschluss über den Flächenankauf gekommen. Auch der städtebauliche Vertrag sei geschlossen worden. Herr Dr. Kratzsch zeigt per Beamer einen Entwurf der Ansichtszeichnung für das geplante Autohaus, den er für durchaus akzeptabel halte. Er erklärt weiter, dass in Kürze die ersten Schritte zur Schaffung des notwendigen Planungsrechts getan würden.