3.1 Integrierter Schulentwicklungs- und Jugendhilfeplan

 

Herr Linke berichtet:

 

„Der neue Schulentwicklungs- und Jugendhilfeplan wird fristgerecht im 1. Halbjahr 2012 von Herrn Dr. Garbe vorgelegt. Es sollen noch die Anmeldeergebnisse zu den Grundschulen im November 2011, zu den weiterführenden Schulen im Februar / März 2012 und die daraus resultierenden Folgerungen in den Plan aufgenommen werden.

 

Herr Dr. Garbe hat im Arbeitskreis Schulstruktur am 22.09.11 und in einer Besprechung mit den Schulleitern der Stadt Rheine am 27.09.11 einen Zwischenbericht gegeben. Dabei hat er darauf hingewiesen, dass auch eine evtl. Schließung des Bundeswehrstandortes Rheine und der dadurch bedingte Wegzug von Familien in der Schulentwicklungsplanung  berücksichtigt werden muss. Eine offene Frage ist derzeit auch noch, wie schnell die Baugebiete im Stadtgebiet bebaut werden und wie in diesem Zusammenhang die Anmeldezahlen an einigen Grundschulen steigen.“