00:52:48

 

Herr Niehues möchte die Ausschussmitglieder für das Thema „Transeuropäische Verkehrsnetze“ sensibilisieren. Zum internationalen wettbewerbsfähigen Binnenmarkt gehörten schnelle Verkehrswege und gute Infrastrucktur. Hierbei verweist er auf den Autobahnausbau bei Bad Oeynhausen. Aber auch das Bahn- und Kanalnetz gehöre hierzu. Er bittet die Verwaltung, dieses Thema bei der Stadtentwicklung zu stärker berücksichtigen.

 

Herr Niehues bittet um eine Sachdarstellung zum Thema “Ergänzung des Bebauungsplanes 204 Dorfzentrum Elte - Brückenstraße” und zum Bauwunsch “Auf der Horst”.

 

Herr Löcken unterstützt diese Anfrage von Herrn Niehues. Die Politik habe vor Jahren diese Flächen für eine Entwicklung als würdig befunden. Daher sei die Ablehnung durch die Verwaltung nicht nachvollziehbar.

 

Herr Kuhlmann sagt zu, für den kommenden Stadtentwicklungsausschuss das Thema aufzuarbeiten.

 

 

 

Ende des öffentlichen Teils:                18:01 Uhr