Beratungsergebnis: einstimmig beschlossen

I/A/1600

 

 

Herr Schöpper erläutert die Vorlage.

 

Herr Bögge fragt nach, inwieweit die Bewegungsangebote für die Kinder ausreichen, da für die 4. Gruppe der Mehrzweckraum umgenutzt werden muss.

 

Frau Grothschulte möchte wissen, wie die Meinung der Eltern zu den nicht nutzbarem Mehrzweckraum sei.

 

Herr Schöpper teilt mit, dass die Leitung der Kindertageseinrichtung die Situation mit befriedigend umschreibe. Einmal die Woche würde Sport in der Turnhalle der Michaelschule angeboten und darüber hinaus stände die große Eingangshalle in der Kindertageseinrichtung für Bewegungsangebote zur Verfügung.

 

Herr Bietmann weist darauf hin, dass man die Ausnahmegenehmigung vor einem Jahr auf Antrag des Trägers erteilt habe und dieser jetzt einen Antrag auf Verlängerung gestellt habe. Wenn der Träger die Situation als befriedigend beurteile, solle man auch angesichts der finanziellen Rahmenbedingen zustimmen.

 

Der JHA stimmt dem Beschlussvorschlag einstimmig zu.

 


Beschluss:

 

Der Jugendhilfeausschuss beschließt, die Laufzeit der Vereinbarung mit der Kath. Kirchengemeinde St. Elisabeth und Michael zum Betrieb der 4. Gruppe am Kindergarten St. Raphael zunächst für ein Kindergartenjahr zu verlängern.