Beratungsergebnis: geändert beschlossen

01:24:00

 

Herr Linke weist darauf hin, dass der Rechtsanspruch auf einen Kindergartenplatz im Planungsbezirk links der Ems voraussichtlich nicht erfüllt werden kann, wenn nicht noch zwei zusätzliche Gruppen geschaffen werden.

 

Wegen der schwierigen Grundstückssuche kann eine neue Kindertageseinrichtung nicht rechtzeitig gebaut werden. Es sollte nun Ziel sein, abweichend von den ursprünglichen Planungen, kurzfristig einen Träger für die zusätzliche Kita im mobilen Raumsystem zu finden. Dieser sollte möglichst in der kommenden JHA-Sitzung am 30. Jan. 2014 benannt werden.

 

Herr Jansen spricht seinen Appell dahingehend aus, dass das mobile Raumsystem am endgültigen Standort der Kindertageseinrichtung errichtet werden solle.

 

 


Beschluss:

 

Der Jugendhilfeausschuss nimmt zur Kenntnis, dass voraussichtlich zum Sommer 2014 im Planungsbezirk links der Ems 45 (Ü3) Plätze in Tageseinrichtungen für Kinder fehlen werden.

 

Der Jugendhilfeausschuss beauftragt die Verwaltung, die Aufstellung eines mobilen Raumsystems vorzubereiten.

 

 


Abstimmungsergebnis:           einstimmig