Beratungsergebnis: geändert beschlossen

Abstimmung: Ja: 15

B 00:00:00

 

Herr Kahle erklärt, dass der Kulturpreis erstmalig 1979 vergeben wurde. Nach 35 Jahren erscheint die Überarbeitung des Kulturpreises eine gute Idee zu sein. Er spricht sich dafür aus, das Preisgericht nicht zu besetzen und stattdessen die Verwaltung zu beauftragen, gemeinsam mit einem interfraktionellen Arbeitskreis den Kulturpreis zu überarbeiten. Deshalb sei es gut, wenn die Verleihung des Kulturpreises ausgesetzt wird, bis neue Richtlinien formuliert seien.

 

Herr Cosse stimmt diesem Vorschlag für die SPD zu.


Beschluss:

 

Der Kulturausschuss beauftragt die Verwaltung, die Richtlinien für die Verleihung des Kulturpreises gemeinsam mit einem interfraktionellen Arbeitskreis, zu überarbeiten. Aus diesem Grunde wird auf die Besetzung des Preisgerichtes verzichtet und die Preisverleihung ausgesetzt.


Abstimmungsergebnis:           einstimmig.