Beratungsergebnis: einstimmig beschlossen

01:23:40

Herr Linke verweist auf die Vorlage und teilt ergänzend mit, dass im Sommer umfangreiche Gespräche mit der Kreisverwaltung und dem zuständigen Dezernenten des Kreises, Dr. Peter Lüttmann, geführt worden seien.

 

Nach Abwägung aller Fakten habe man sich für die Neuorganisation der Betreuungsbehörde in der vorgeschlagenen Form entschieden und bitte um Zustimmung durch den Jugendhilfeausschuss.

 

Auf Nachfrage von Frau Reinke teilt Herr Gausmann mit, dass man den Diakonischen Betreuungsverein über die beabsichtigte Neuorganisation informiert habe; eine Reaktion hierauf sei nicht erfolgt.

 

Ohne weitere Beratung wird folgender Beschluss gefasst:


Beschluss:

 

Der Jugendhilfeausschuss beauftragt die Verwaltung mit dem Kreis Steinfurt einen öffentlich-rechtlichen Vertrag dahingehend auszuhandeln, dass die Aufgaben der Betreuungsbehörde im in der Vorlage dargestellten Rahmen zukünftig vom Kreis Steinfurt wahrgenommen werden.

 

 


Abstimmungsergebnis:           einstimmig