Beratungsergebnis: zurückgestellt

0:06:40

 

Frau Brauer trägt vor, dass Frau Stockel in der letzten Sitzung des Sozialausschusses am 02.04.2014 zum TOP 8 - Grundsätze für die Arbeit des Seniorenbeirates (Vorlage 207/14) - angemerkt hat, dass es bei der letzten Besetzung des Seniorenbeirates einen Vorschlag der Seniorenunion geben hat. Der Seniorenbeirat sei jedoch kein politisches Gremium und es sei sinnvoller wenn Vorschlagslisten aus Vereinen etc. kommen würden.

Frau Brauer bittet um Ergänzung des Protokolls.

 

Die Verwaltung teilt mit, dass zunächst in die Sitzungsaufzeichnung reingehört werden muss, bevor dazu Stellung genommen werden kann.

 

Weitere Änderungs- und Ergänzungswünsche zu Form und Inhalt der o. g. Niederschrift werden nicht vorgetragen.

 

Die Genehmigung der Niederschrift Nr. 18 über die öffentliche Sitzung am 02.04.2014 wird in die nächste Sitzung verschoben.

 

 

Anmerkung der Verwaltung:

 

Laut Sitzungsaufzeichnung hat Frau Stockel folgendes gesagt:

„... unter § 1 neu steht >parteipolitisch neutral< und unter Punkt 3 alt stand eben auch >parteipolitisch und konfessionell neutral<. Beim letzten Mal gab es einen Vorschlag der Seniorenunion und ich weiß nicht, wie wir uns da jetzt verhalten sollen. Ich fände, da gäb es noch mal irgendwie Klärungsbedarf... „