Beratungsergebnis: einstimmig beschlossen

 

Herr Kassem erklärt kurz den Begriff der LAGA, dem Zusammenschluss der Migrantenvertretungen Nordrhein-Westfalens. Es seien zwei Delegierte und zwei Vertreter für die Mitgliederversammlung, außerdem ein Delegierter und ein Ersatzdelegierter für den Hauptausschuss der LAGA zu wählen.

Herr Kassem verdeutlicht, dass er diese Positionen für sehr wichtig hält, da sie den Kontakt nach außen aufrechterhalten und für einen guten Informationsfluss zwischen dem Rheiner Integrationsrat und der Landesvertretung sorgen würde. Die Fahrtkosten für die Teilnahme an Sitzungen der LAGA würden erstattet.


Beschluss:

 

Der Integrationsrat wählt folgende Mitglieder als seine Vertreter bzw. stellvertretende Vertreter für die Landesarbeitsgemeinschaft der Ausländerbeiräte (LAGA NRW):

 

für die Mitgliederversammlung:

 

1. Delegierter:                 Ahmad Hammudeh         

Stellvertreterin:               Helena Wirt

 

2. Delegierte:                  Tülay Tiryaki

Stellvertreter:                  Gabilan Ganesalingam

 

 

für den Hauptausschuss:

 

Delegierter:                     Kamal Kassem

Stellvertreter:                  Nael Kassab Bachi


Abstimmungsergebnis:           einstimmig

 

 

Frau Yügrük verweist auf ein Seminar der LAGA am 7. und 8. November 2014 zum Thema "Kommunale Integrationspolitik erfolgreich gestalten".

 

Herr Gausmann ergänzt, die Einladung dazu werde den Delegierten für die LAGA am Ende der Sitzung ausgehändigt, soweit sie Interesse an einer Teilnahme hätten. Teilnahmekosten würden auf Antrag übernommen.