Beratungsergebnis: mehrheitlich beschlossen

Abstimmung: Ja: 25, Nein: 18, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

0:17:20

 

Frau Dr. Kordfelder verweist auf die ausführliche Vorlage und erläutert nochmals das Wahlverfahren.

 

Herr Hachmann schlägt für die CDU-Fraktion Frau Karasch zur Wahl vor.

 

Herr Roscher erklärt, dass die SPD-Fraktion auch nach der soeben stattgefundenen Beratung weiterhin für eine Wiederwahl von Herrn Kuhlmann sei. Gleichzeitig beantragt er für die SPD-Fraktion geheime Wahl.

 

Die Herren Reiske, Brunsch und Ortel schlagen für ihre Fraktionen ebenfall die Wahl von Frau Karasch vor.

 

Nach dem Wahlgang unterbricht Frau Dr. Kordfelder die Sitzung um 17:35 Uhr und setzt sie um 17:40 Uhr fort.

 

Sie stellt fest, dass bei der geheimen Wahl 25 Stimmen für Frau Karasch und 18 Stimmen für Herrn Kuhlmann abgegeben wurden.

 

Damit ist folgender Beschluss gefasst:


Beschluss:

 

Der Rat der Stadt Rheine wählt gem. § 41 Abs. 1 Buchst. c) GO i. V. m. § 71 GO

 

Frau Christine Karasch

 

mit Wirkung vom 1. Mai 2015 für die Dauer von 8 Jahren zur Beigeordneten der Stadt Rheine.

 

Die Eingruppierung erfolgt entsprechend § 2 Abs. 2 der Eingruppierungsverordnung NW nach Besoldungsgruppe B 2 BBesG.