00:56:00

 

Herr Fühner informiert die Mitglieder des Jugendhilfeausschuss darüber, dass Herr Börger von Bündnis 90/Die Grünen sein Mandat niedergelegt hat.

 

Herr Gausmann stellt die neuen Mitarbeiterinnen Frau Hesselmann und Frau Lehmann vor, die die Fachberatung im Produkt 2102 (Förderung von Kindern in Tageseinrichtungen und Kindertagespflege) gewährleisten.

 

Gleichzeitig teilt er mit, dass die AG 78 (Hilfen zur Erziehung) am 01. September 2015 ihre konstituierende Sitzung hatte und somit die Arbeit aufgenommen hat. Die Geschäftsordnung der AG 78 wird in der JHA-Sitzung am 19.11.2015 vorgestellt.

 

Gleichzeitig teilt er mit, dass die Gedenkstättenfahrt nach Riga im Juli 2015 stattgefunden hat; ein entsprechender Bericht ist dem Protokoll als Anlage 1 beigefügt.

 

Abschließend informiert er den Ausschuss darüber, dass Frau Karrasch als Vertreterin von Herrn Linke krankheitsbedingt ihre Teilnahme am Jugendhilfeausschuss abgesagt hat.