Beratungsergebnis: geändert beschlossen

Abstimmung: Ja: 9, Nein: 0, Enthaltungen: 3

01:50:00

 

Herr Gausmann führt in die Vorlage ein.

 

Er lobt den konstruktiven Verlauf der Gespräche mit allen Beteiligten; eine Überarbeitung der Verträge sei jedoch nicht - wie ursprünglich geplant - rechtzeitig zur Aufstellung des Haushaltes für 2016 möglich gewesen, da das Thema sehr umfangreich sei.

 

Es wurde nach längerer Diskussion angeregt, für die Sitzung am 19.11.2015 eine Beschlussvorlage vorzubereiten mit dem Inhalt, die Verträge mit den Trägern der Jugendarbeit bis zum 31.12.2016 zu verlängern und gleichzeitig die Vorbereitungen zum Neuabschluss von Verträgen mit den Trägern der Jugendarbeit zum 01.01.2017  zu treffen.

 

In dieser Vorlage soll dann inhaltlich auch der Antrag des Stadtjugendringes vom 26.08.2015 eingearbeitet werden und ein entsprechender Beschluss gefasst werden.

 

Eine weitergehende, inhaltliche Beratung der Vorlage wird in den Folgesitzungen, wahrscheinlich dann im Frühsommer 2016, erfolgen.

 


Beschluss:

 

Der Jugendhilfeausschuss beauftragt die Verwaltung die Trägergespräche im Bereich der hauptamtlich strukturierten Kinder- und Jugendarbeit fortzuführen und bis Ende des Jahres 2016 neue Verträge mit den Vereinen mit Wirkung zum 01.01.2017 abzuschließen.

 

 


Abstimmungsergebnis:           einstimmig,

                                             3 Enthaltungen