Beratungsergebnis: einstimmig beschlossen

15:33

 

Herr Gausmann führt in die Vorlage ein und macht deutlich, dass die moderne, digitale Ausstattung der Schulen notwendig sei. Dieses solle standardisiert werden, verursache jedoch auch erhebliche Kosten. Es sei zu prüfen ob hierzu ggf. Förderprogramme genutzt werden können.  Zum zeitlichen Ablauf solle im September diesen Jahres dem Schulausschuss ein Konzept zur Fortschreibung des Medienentwicklungsplans vorgelegt werden, so dass die zu erwartenden Kosten bei den Haushaltsgesprächen im November bereits bekannt seien.

 

Es besteht Einigkeit, dass die Fortschreibung des Medienentwicklungsplanes notwendig sei um die Schulen strategisch und sachlich gut aufzustellen. Für die weitere Planung wünsche man sich eine Darstellung der Anschaffungs- und Folgekosten.


Beschluss:

 

Der Schulausschuss beauftragt die Schulverwaltung bis zur nächsten Sitzung mit der Erstellung eines Konzeptes zur Fortführung des Medienentwicklungsplans für die Schulen der Stadt Rheine.

 

 

 

 


 

Abstimmungsergebnis: einstimmig