Herr Dr. Vennekötter stellt nachfolgende Eingabe vor. Er erklärt, dass es im letzten Oktober einen Ortstermin bezüglich des Kreisverkehrs gegeben habe. Durch den Bauausschuss sei der Bau dieses Kreisverkehrs schon einmal abgelehnt worden. Da man diesen Kreisverkehr in der Gesamtheit des Lingener Dammes sehen müsse, möchte Herr Dr. Vennekötter das Thema Kreisverkehre im Verlauf des Lingener Damms im Rahmen des vorgesehenen integrierten Handlungskonzeptes zur Sozialen Stadt Schotthock noch einmal prüfen lassen. Ob diese Maßnahme dann förderfähig sei, müsse in einem weiteren Schritt geprüft werden. Ein zweites Thema, was in diesem Zusammenhang behandelt werden müsse, sei das TaT, welches sich zurzeit u.a. in Form von Messeveranstaltungen neu aufstelle. Das vermehrte Verkehrsaufkommen im Bereich Am Stadtwald und Hovesaatstraße müsse dann entsprechend in diesem Rahmen mit berücksichtigt werden.