Herr Gausmann berichtet über folgende Punkte:

 

1.      Kostenschätzung für evt. Baumaßnahmen am Janusz-Korczak-Kindergarten

 

 

Der Jugendhilfeausschuss hat die Verwaltung beauftragt, eine Kostenschätzung für eine evt. Baumaßnahme am Janusz-Korczak-Kindergarten vorzulegen. Die Hochbauabteilung der Stadt Rheine ist mit dieser Kostenschätzung beauftragt worden. Aus zeitlichen Gründen konnte diese Kostenschätzung nicht rechtzeitig zu dieser Sitzung erstellt werden.

 

 

2.      Besichtigung der Großtagespflegestelle Kids Company

 

 

Die angeregte Besichtigung der Großtagespflegestelle Kids Company soll Anfang 2018 stattfinden. Geplant ist, entweder die Sitzung des Jugendhilfeausschusses am 18. Januar 2018 oder am 15. Februar 2018 im Gebäude der Kreishandwerkerschaft an der Laugestr. abzuhalten. Vor Sitzungsbeginn besteht dann für interessierte Ausschussmitglieder die Möglichkeit der Besichtigung.