TOP Ö 3.1: Neubau Feuerwehr rechts der Ems/Rettungswache Kreis Steinfurt - Fertigstellung

 

 

Stadt Rheine

 

Der Bürgermeister

- FB 5.21 - ku -

24. April 2018

 

 

 

Information

 

 

für die Sitzung des Bauausschusses am 26. April 2018

 

- öffentliche Sitzung-

 

 

 

Neubau Feuerwehr rechts der Ems/Rettungswache Kreis Steinfurt

Fertigstellung

 

 

Mit Stand vom 20.04.2018 wurde der Bauzeitenplan für den Neubau der Feuerwehr r.d. Ems /Rettungswache Kreis Steinfurt aktualisiert.

 

Aufgrund von Witterungsbedingungen und Lieferschwierigkeiten verschiebt sich die für den Mai 2018 geplante Fertigstellung auf Ende Juli 2018.

 

Insgesamt wurden vom Außenanlagenbauer 50 Schlechtwettertage angemeldet. Der lang andauernde Regen im November und Dezember 2017 und der Wintereinbruch mit Frost im Frühjahr 2018 machten die Durchführung der umfangreichen Außenanlagen unmöglich.

 

Durch den Frost im Frühjahr waren ebenfalls die Putzarbeiten in der Fahrzeughalle und den Nebenräumen mit den Nachfolgegewerken nicht auszuführen.

 

Bei den Fassadenarbeiten kam es aufgrund der Auslastung der Industrie zu einer Verzögerung der Lieferungen.

 

Bei dem Fertigstellungstermin Ende Juli 2018 wurden eine 15-tägige Umzugszeit und 10 Tage Reserve eingerechnet.

 

 

aufgestellt:

Im Auftrag

 

 

 

Kurzinsky

Hochbau