Herr Berardis bittet um einen Sachstandsbericht zu den Anträgen der SPD in Bezug auf Lastenräder und Wohnmobilstellplätze.

 

Herr Dr. Vennekötter nimmt die Anfrage zur Beantwortung mit.

 

 

Herr Brauer erklärt, dass er gehört habe, dass der Marktplatz nicht so ausgebaut werde, wie es im Beschluss des Bauausschusses vorgesehen war. Dadurch, dass Steckdosen im Boden installiert werden gehe es hier um eine Änderung der Ausbauplanung, die dem Bauausschuss vorgelegt werden müsse.

 

Herr Dr. Vennekötter erklärt, dass man die geplante Pflasterung des Marktplatzes im Bauausschuss vorstellen möchte. In diesem Rahmen könne dann über die konkrete Planung bezüglich Steckdosen, Wasserversorgung und Abwasser etc. berichtet werden.

 

 

Herr Brauer bittet um Auskunft zum Sachstand Magdalenenstraße.

 

Herr Dr. Vennekötter erklärt, dass zurzeit eine Planung erstellt werde,  die eine verkehrlich sinnvolle Lösung unter Erhalt der Anliegerbäume anstrebe. Dies werde dem Bauausschuss in einer Vorlage vorgestellt werden.

 

 

 

 

 

Ende der öffentlichen Sitzung:                19:00 Uhr