Beratungsergebnis: geändert beschlossen

Abstimmung: Nein: 1

Frau Floyd-Wenke fragt an, inwieweit eine Beschlussfassung durch den JHA vonnöten sei.

 

Herr Gausmann teilt mit, dass seitens der Verwaltung eine Begleitung angeboten werden möchte , da es sich doch um eine rechtlich sehr komplexe Angelegenheit mit vielen Fragestellungen handele.

 

Herr Kohnen ist der Auffassung, dass der ursprüngliche Beschlussvorschlag der Verwaltung zu detailliert sei und man der Pfarrgemeinde Freiheiten, beispielsweise hinsichtlich der Termingestaltung sowie einer Trägerauswahl, nehme.

Er schlägt deshalb eine geänderte Beschlussfassung vor, der die Mitglieder des Jugendhilfeausschuss mehrheitlich zustimmen.

 

 


Beschluss:

 

Der Jugendhilfeausschuss fasst folgenden Beschluss:

 

Die Verwaltung begleitet, wenn die Pfarrgemeinde St. Dionysius dieses wünscht, die Verhandlungen für einen Trägerübergabevertrag mit einem neuen Träger für die Kita St. Michael.

 

 


Abstimmungsergebnis:                  mehrheitlich, mit einer Gegenstimme