Herr Brauer begrüßt vor Eintritt in den Tagesordnungspunkt Herrn Borowski, der für anstehende Anfragen zur Verfügung stehe.

 

Herr Gausmann erklärt, dass die Vorlage am Vortag im Schulausschuss beraten wurde. Er erklärt, dass sich der Schulausschuss mit dieser und auch der darauffolgenden Vorlage intensiv beschäftigt habe und der Beschluss einstimmig war. Herr Gausmann fasst kurz die Anmerkungen und Anregungen aus dem Schulausschuss zusammen und verweist auf die Vorlage.

 

Herr Brauer fragt, ob die Nutzung alternativer Energien bei der Planung berücksichtigt wurde.

 

Herr Gausmann erklärt, dass es im Rahmen der Elektrofachplanung eine Überprüfungen geben werde.

 

Herr Berlekamp fragt, wie der zweite Rettungsweg gewährleistet werde und ob dieser berücksichtigt wurde.

 

Herr Borowski erklärt, dass ein zweiter Rettungsweg natürlich vorhanden sein müsse und von den Fachingenieuren geprüft werde. Er erklärt, dass dies die nächsten anstehenden Arbeitsschritte seien.

 


Beschluss:

 

Der Schulausschuss nimmt die vorliegende Entwurfsplanung für die Erweiterung der Edith-Stein-Schule im Rahmen der Grundschuloffensive zur Kenntnis und beschließt, dass die Variante 3 (spätere schulische Nutzung) für den Keller umgesetzt werden soll.

 

Der Bauausschuss nimmt die vorliegende Entwurfsplanung für die Erweiterung der Edith-Stein-Schule im Rahmen der Grundschuloffensive zur Kenntnis und beauftragt die Verwaltung, auf der Grundlage dieses Entwurfes mit der Variante 3 die weiteren Leistungsphasen durchzuführen.

 

 

 


Abstimmungsergebnis:                  einstimmig