Herr Mau bezieht sich auf den Artikel aus der Münsterländischen Volkszeitung zu den fehlenden Whiteboards an Rheiner Schulen und teilt mit, dass die Firma RF Computer aus Rheine zugesagt habe, der Stadt kostenlos Whiteboards zur Verfügung zu stellen.

Herr Mau bittet darum zu prüfen, ob es rechtlich möglich sei, die Whiteboards zu nutzen.

 

Herr Dr. Lüttmann teilt mit, dass die Whiteboards aufgrund von Lieferproblemen leider nicht pünktlich zur Verfügung stünden. Man habe sich mit Rolltafeln um eine Zwischenlösung bemüht.

 

Herr Gausmann informiert, dass es rechtlich nicht so einfach sei, da die Whiteboards ausgeschrieben worden seien und man an Ausschreibungsbedingungen und Ausschreibungsverfahren gebunden sei. Herr Gausmann sichert zu, zu überprüfen, ob die Nutzung rechtlich möglich sei.

 

Ende des öffentlichen Teils der Sitzung: 18:30 Uhr