Beratungsergebnis: einstimmig beschlossen

Herr Radau erklärt, dass dieser Weg lt. Planung als Fuß- und Radwege ausgeschrieben wurde, aber keine einzige Parkbank und kein Abfalleimer mit eingeplant worden sei.

 

Herr Dr. Vennekötter erklärt, dass er dies aus Sicht des Nutzers genauso sehe, es aber im jetzigen Stadium der Abwägung nicht mehr möglich sei Bänke einzuplanen, da man dies im Rahmen der Offenlage hätte machen müssen. Er könne sich vorstellen, im Rahmen der Planung im oberen Bereich des Radweges noch eine Bank zu installieren.

 

 

 


Beschluss:

 

 

Zu I:     Abwägung und Abwägungsbeschluss zu den Eingaben der

Anlieger

 

Der Bauausschuss beschließt die unter Ziffer I / Begründung aufgeführten Abwägungen.

 

- Beschlussvorschläge siehe Begründung -

 

 

Zu II:    Festlegung des Bauprogrammes

 

Der Bauausschuss beschließt nachfolgendes Bauprogramm:

 

Radwege Wohnpark Dutum (Neuenkirchener Str. - Sutrumer Str.)
 

Ausbau der Fuß- und Radwege mit Grünflächen:

 

1.       Geh- und Radwegfläche mit Unterbau und einer Decke aus Asphaltbeton

 

2.       Geh- und Radwegfläche mit Unterbau und einer Decke aus rotem Betonsteinpflaster

 

3.       seitliche Grünstreifen mit Strauch-/Baumbepflanzung

 

4.       betriebsfertige elektrische Straßenbeleuchtung

 

5.       Entwässerung (Mulden und Rinnen) mit Anschluss an die Kanalisation

 

 


Abstimmungsergebnis:                  einstimmig