Frau Schauer erläutert einleitend, dass der Baumschutz für den Bereich beachtet und ein Schallschutzgutachten erstellt wurde. Dies wurde an die untere Immissionsschutzbehörde Kreis Steinfurt übermittelt, bisher gab es aber noch keine Stellungnahme dazu.

 

Herr Doerenkamp erklärt, dass seine Fraktion nur unter Vorbehalt zustimmen könne. Das Problem mit dem Baurecht müsse geklärt werden, daher wolle er zunächst abwarten. Solange die Stellungnahme der Immissionsschutzbehörde nicht vorliege könne er keine Entscheidung treffen, da er das Gutachten nicht kenne.

 

Herr Bems findet die Entwicklung grundsätzlich gut, sieht aber Bedenken bei den Anliegern. Daher fordert er eine zeitnahe Bürgerversammlung und sieht dort die Verwaltung in der Pflicht.

 

Herr Ortel hält den Schallschutz für sehr wichtig, daher könne auch er nur unter Vorbehalt zustimmen.

 

Frau Schauer schlägt vor, die Beschlussfassung auf die nächste Sitzung zu vertagen, dann werde die Stellungnahme zum Schallschutzgutachten vorliegen.

 

Die Ausschussmitglieder folgen diesem Vorschlag.

 

Die Vorlage wird vertagt.