• Die Umgestaltung des Pfarrer-Bergmannhoff-Platzes am Dorenkamp ist abgeschlossen. Hermann Wellen berichtet, dass zwei neue Sitzbänke und ein Boule-Platz errichtet, sowie ein taktiles Leitsystem verlegt wurden.
  • Alte Mülltonnen, an denen die Farbe abblättert können kostenlos bei der TBR getauscht werden. Die neuen Tonnen haben durchgefärbte Deckel, die Menschen mit Sehbeeinträchtigungen das Auseinanderhalten erleichtern.
  • Ein betroffener Vater erfragt den Stand der Planungen zur Umwandlung der ehemaligen Antoniusschule in Intensiv Ambulant Betreutes Wohnen für Menschen mit Behinderung. Er wurde an den Bauausschuss, bzw. die zuständigen Dezernenten verwiesen.
  • Hermann Wellen ist mit der Aldi-Zentrale im Gespräch, da auf den Preisbeschilderungen an den Regalen die Angabe des Preises pro Kilogramm zu klein gedruckt und für Menschen mit Sehbeeinträchtigung nicht lesbar ist.
  • Edeka plant einen Bringdienst in Kooperation mit der Werkstatt.

 


Da in der alten Zusammensetzung des Beirates für Menschen mit Behinderung keine Sitzung mehr stattfindet, werden die in die AG Barrierefreie Mittel entsandten Mitglieder des Beirates Hermann Wellen, Claus Meier und Dirk Winter bevollmächtigt, dort ohne weitere Beratung mit dem Beirat Beschlüsse zu fassen. Die Verwendung der Mittel wird dem Beirat per E-Mail mitgeteilt.

 


einstimmig