Beratungsergebnis: einstimmig beschlossen

Herr Gausmann führt aus, dass die Bezirksregierung die Stadt Rheine im Sommer angewiesen habe, die Zügigkeiten der Gymnasien kritisch zu prüfen. Hierfür solle die Thematik an den Arbeitskreis Schulstruktur verwiesen werden. 

 

Herr Wilp hinterfragt, ob hier tatsächlich nochmals eine schulstrukturelle Diskussion geführt werden solle, die zu keinen anderen Ergebnissen kommen würde. Er plädiert dafür, die bisherige Festlegung der Zügigkeiten stattdessen einfach erneut zu beschließen.

 

Herr Ortel stimmt Herrn Wilp grundsätzlich zu. Jedoch sei seiner Meinung nach der Arbeitskreis Schulstruktur das richtige Gremium, um eine Rückmeldung zu formulieren, die ein deutliches Zeichen an die Bezirksregierung sende.


Beschluss:

Der Schulausschuss beauftragt den Arbeitskreis Schulstruktur mit der Prüfung der Zügigkeiten der städtischen Gymnasien

 


Abstimmungsergebnis:                  einstimmig