Beratungsergebnis: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 0, Nein: 0, Enthaltungen: 2, Befangen: 0

Herr Gausmann verweist auf die Vorlage. Im Bereich der Musikschule weist er auf die Einrichtung einer zeitlich befristeten Stelle hin, die über ein Förderprogramm refinanziert werden könne und zur Schaffung einer Orchesterstruktur für die Stadt Rheine beitragen solle.

 

Herr Ortel erklärt, dass die UWG Fraktion ihre Meinungsbildung über die Vorlagen für den Haushaltsplan noch nicht habe abschließen können. Er würde sich daher bei dieser und den kommenden Vorlagen enthalten, was aber ausdrücklich nicht als Missbilligung der Inhalte zu verstehen sei.


Beschluss:

Der Schul-Ausschuss empfiehlt dem Haupt- und Finanzausschuss, dem Rat der Stadt Rheine zu empfehlen,

 

1.       den als Anlage beigefügten Stellenplan des Sonderbereichs VV II,  Produktgruppe 23 in den endgültigen Gesamtstellenplan der Stadt Rheine für das Jahr 2021 zu übernehmen.

 

2.       die nachstehenden befristeten Stellen des Sonderbereichs VV II,  Produktgruppe 23, Produkt 2322

 

Lfd. Nr.

Kurzbezeichnung der Stelle

Stellenanteil / Wert

befristet in Monate

 

1

Dirigent zum Aufbau eines Orchesters der Musikschule

0,75 / 9b

24, 31.12.2022

 

Summe

0,75

 

 

die nicht Bestandteil des Stellenplanes sind, zur Kenntnis zu nehmen.

 


Abstimmungsergebnis:                  einstimmig bei einer Enthaltung