TOP 13                Herr Radau                              Gesundheitszentrum Osnabrücker

ÖS                        BauA 29.10.2020                      Straße                                                                          

Antwort Herr Roling

Herr Radau fragt an, ob man die Verkehrsführung im Bereich Parkplatz am Gesundheitszentrum Osnabrücker Straße so regeln könne, dass man den Weg auf den Parkplatz und runter vom Parkplatz nur rechtsabbiegend fahren könne.

 

Herr Dr. Vennekötter erklärt, dass es so vorgesehen sei. Er werde sich die Situation aber noch einmal ansehen.

 

Antwort Herr Roling

Zurzeit ist bereits das Einbiegen vom Parkplatz am Gesundheitszentrum Osnabrücker Straße/Windmühlenstraße in die Osnabrücker Straße durch eine Beschilderung so geregelt, dass nur rechts eingebogen werden darf.

Von der Osnabrücker Straße aus ist für das Anfahren des Parklatzes keine Beschränkung vorhanden.

Ob weitere Regelungen vorgenommen werden sollten, wird an den Arbeitskreis Verkehr zur Beratung weitergegeben.

 

 

TOP 13                 Herr Meier                               Baumaßnahme                                                                                           Lindenstraße - hier

ÖS                        BauA 29.10.2020                      Krumme  Straße                                                                    

Antwort Herr Forstmann

Herr Meier erklärt, dass die Krumme Straße aufgrund der Baumaßnahme Lindenstraße nun auch gesperrt worden sei. Man müsse von der Karlstraße aus um den Block fahren, um überhaupt Richtung Innenstadt zu kommen. Er möchte wissen, ob es mittelfristig eine Möglichkeit gebe, die Krummestraße wieder freizugeben.

 

Herr Dr. Vennekötter nimmt die Anfrage mit.

 

Antwort Herr Forstmann

 

Die Sperrung Krumme Straße wird in der ersten Dezemberwoche aufgehoben.