Beratungsergebnis: einstimmig beschlossen

Herr van Wüllen führt kurz in die Vorlage ein. Die Erweiterungsabsichten am Standort seien für eine zukunftsfähige Aufstellung des Betriebes nachvollziehbar, stünden jedoch in einem potentiellen Zielkonflikt mit den vorhandenen Grünstrukturen. Für den Verlust dieser Strukturen seien  Kompensationsmaßnahmen bereits vorbesprochen. In jedem Fall werde aber eine Änderung des Bebauungsplanes erforderlich, um alle Belange gerecht untereinander abwägen zu können. Hierfür sei ein Grundsatzsignal der Politik zu diesem Vorgehen erforderlich.

 

Herr Doerekamp freut sich über den Erfolg der Rheinenser Firma und sagt seine Zustimmung zu.

 

Herr Hundrup erklärt, dass der Ausgleich auf dem Grundstück erfolgen muss. Seine Fraktion werde aber zustimmen.

 

 


Beschluss:

 

I.     Grundsatzbeschluss

 

Der Ausschuss für Stadtentwicklung, Umwelt und Klimaschutz stimmt dem Antrag auf Änderung des Bebauungsplanes Nr. 130,  Kennwort: „Baarentelgen Süd“  zu.

Die Verwaltung wird beauftragt, die Einleitung des Änderungsverfahrens vorzubereiten.

 

 

 


Abstimmungsergebnis:                  einstimmig