Herr Gausmann erklärt, dass das eine oder andere vorgestellte Element aus dem im Sommer 2020 durchgeführten Wettbewerb der Hochschule Osnabrück umgesetzt werden soll und, falls es die Fördermöglichkeiten gebe, der Spielplatz Hasenhöhle sehr umfangreich auf dem neuesten Stand gebracht werden könne. Die Betreiber/Initiative der Hasenhöhle hätten sich sehr für die Umsetzung der Neugestaltung eingesetzt. Frau Wiggers ergänzt, dass im letzten Jahr auch ein coronakonformes Beteiligungsverfahren mit den Kindern, Jugendlichen und Anwohnern durchgeführt worden sei und die Ergebnisse in die Gesamtplanung einfließen werden. Diese sei für dieses Jahr geplant, und eventuell werde nach der Jubiläumsfeier im Spätherbst mit der Umsetzung begonnen.

 

Frau Moß informiert über die verschiedenen Möglichkeiten eines Fördermittelantrages und deren Bedingungen.


Die Mitglieder nehmen die Informationen zur Kenntnis.