Herr Georg Friemel-Brüggemann ist wie die weiteren Mitglieder, Frau Paege und Frau Tiekötter, interessiert an einer guten Zusammenarbeit mit dem Beirat für Menschen mit Behinderung, besonders im Hinblick auf die Barrierefreiheit, von der auch die Familien profitieren, wie z. B. Väter und Mütter mit Kinderwagen. Er habe den Presseartikel über die Begehung des Stadtparks gelesen und könne da vieles auch für die Familien herausnehmen.

 

Herr Thalmann gibt die Anregung, besonders im Bereich Integration in die Schule und in den Kindergarten sollten beide Beiräte zusammenarbeiten.

 

Frau Allgaier vertritt die Meinung, dass auch im Familienbeirat eine Familie mit behinderten Kindern vertreten sein müsse.

 

Man einigt sich, dass in Zukunft gegenseitig die Einladungen zu Sitzungen und Niederschriften versandt werden. Geklärt werden muss noch, welches Beiratsmitglied den direkten Kontakt zum Familienbeirat hält.

 

Herr Thalmann bedankt sich beim Familienbeirat.