Frau Gehrke informiert über ein Treffen am 10.06.2021 mit der AG Öffentlichkeitsarbeit des Integrationsrates. Die Vertreter/innen haben die Räumlichkeiten der Mitte 51 besichtigt. Im Zuge der Besichtigung wurde das Angebot unterbreitet, die Örtlichkeit für Vorbereitungstreffen des Integrationsrates zu nutzen. Ferne wurden Sachstandsinformationen über die Vorbereitung der „Interkulturellen Woche“ ausgetauscht.

 

Ferner teilt Frau Gehrke mit, dass auf Grund der aktuellen Situation in Afghanistan davon auszugehen ist, dass weitere Geflüchtete in naher Zukunft aufzunehmen sind. Sie fährt fort, dass aktuelle circa 77 Wohnplätze in städtischen Einrichtungen frei sind. Eine Unterbringung weiterer Personen ist daher möglich. Informationen zur Zuteilung weiterer Geflüchteter liegen momentan noch nicht vor.