Herr Dr. Lüttmann ruft gemeinsam mit allen Fraktionen zur Impfung auf. Auch wenn die Impfquote im Kreis Steinfurt über dem Bundes-, und Landesdurchschnitt liege, appelliere man weiter an alle Bürgerinnen und Bürger sich impfen zu lassen. Herr Dr. Lüttmann bedankt sich bei allen Ärzten in Rheine, die dafür weiterhin zur Verfügung stehen. Ebenso bestehe noch die Möglichkeit, sich im Impfzentrum am Flughafen impfen zu lassen.

Herr Dr. Lüttmann informiert über Schwerpunktimpfungen in Rheine. Am Freitag, dem 17. September 2021, von 13:00 bis 17:00 Uhr, seien am Gymnasium Dionysianum, am Kopernikus-Gymnasium und an der Alexander-von-Humboldt-Sekundarschule mobile Impfteams vor Ort, um Schülerinnen und Schülern ab 12 Jahren sowie deren Geschwistern und Eltern Impfangebote zu machen. Es werde zudem eine offene Impfaktion am Mittwoch, dem 22. September 2021, von 14:00 bis 18:00 Uhr, im Ludgerus-Forum Schotthock stattfinden. Auch der Kreis Steinfurt habe mit seinen 6 Berufskollegs alle Schülerinnen und Schüler zur Impfung aufgerufen. Entsprechende Angebote seien auf der Homepage des Kreises Steinfurt einsehbar.

Herr Dr. Lüttmann informiert, dass bei der Ausbildungsmesse in der Stadthalle ebenfalls ein mobiles Impfteam vor Ort sein werde.