Herr Moritzer fragt, ob der Einsatz von Mini-Regenrückhaltebecken für Bäume bei dieser Maßnahme mit berücksichtigt wurde.

 

Herr Roling erklärt, dass im Gehwegbereich viele Leitungen lägen und es deshalb nicht sinnvoll und vorgesehen sei. Außerdem seien die Bäume im Gehwegbereich höher angelegt als die Straße und sich das meiste Oberflächenwasser auf der Fahrbahn befände.  Regenrückhaltebecken würden sich eher für niveaugleiche Situationen anbieten, wobei das Oberflächenwasser dann direkt in die Beete geleitet werden könne.

 

 


Beschluss:

 

1.      Der Bau- und Mobilitätsausschuss beschließt die Verlegung der Haltestelle Neuenkirchener Straße/Sprickmannstraße in westliche Richtung vor Haus-Nr. 111

 

2.      Der Bau- und Mobilitätsausschuss beschließt die Bushaltestelle am Standort vor Haus-Nr. 111 als Buskap auszubauen

 

3.      Der Bau- und Mobilitätsausschuss beschließt die Einmündung Neuenkirchener Straße/Sprickmannstraße umzubauen

 


Abstimmungsergebnis:                  einstimmig