Herr Ortel erklärt, dass er von Anwohnern der Steinfurter Straße angesprochen wurde,  dass sowohl tagsüber als auch in den Nachtstunden im fertig ausgebauten Bereich der Straße Pkws mit bis zu gefühlten 100 km/h angetroffen werden. Er möchte bitten, hier kontrollierend und regulierend einzugreifen.

 

Frau Schauer wird die Anfrage an die Straßenverkehrsbehörde weiterleiten.

 

 

Herr Heeke berichtet, dass in der Walshagenstraße im Wendekreis seit einigen Wochen Fahrzeuge von Paketdiensten geparkt werden und somit der Wendekreis für die Nutzung blockiert sei. Er bittet zu prüfen, ob für den Wendekreis ein Parkverbot ausgesprochen werden könne.

 

Frau Schauer nimmt die Anfrage zur Klärung mit.

 

 

Herr Nagelschmidt erklärt, dass am Staelskottenweg zwischen Münsterlanddamm und Hauenhorster Straße die Unterführung ein Nadelöhr für Radfahrer und Fußgänger sei, zumal diese die Fahrbahn auch noch kreuzen müssen. Außerdem sei dies der Schulweg für Kinder vom Hörstkamp zur Edith-Stein-Schule, die aufgrund der Problematik von den Eltern lieber mit dem Pkw zur Schule gebracht werden. Er bittet, die Situation zu überprüfen, zu entschärfen und zu verbessern.

 

Herr Roling erklärt, dass der Staelskottenweg von der Hauenhorster Straße bis zur Unterführung im nächsten Jahr in der vorgesehenen Planung stehe. In diesem Zusammenhang könne man sich die andere Seite der Unterführung, im Hinblick auf Verbesserungen, mit ansehen.

 

Ende des öffentlichen Teils der Sitzung:     21:17 Uhr.