Frau Schauer erklärt zum Thema Rathauszentrum, dass dem Tagesordnungspunkt im Vorfeld ein Dokument mit Arbeitsaufträgen aus der letzten Sitzung, zur frühzeitigen Ansicht, angefügt worden sei. Weiter weist Frau Schauer darauf hin, dass Frau Wigger – Leiterin der Stadtbibliothek – ausgedruckte Exemplare vom Konzept der Stadtbibliothek und die Leitlinien für die Entwicklung öffentlicher Bibliotheken mitgebracht habe und diese gerne mitgenommen werden dürfen. Weiter berichtet Frau Schauer, dass man eine Kurzübersicht über die Bauzeiten und Baukosten in vereinfachter Form erstellt habe. Diese Übersicht könne dann immer aktualisiert und auf der Homepage veröffentlicht werden. Sie weist allerdings darauf hin, dass man nicht nach jeder kleinen Ausschreibung die Übersichten anpassen könne, sondern nach größeren Meilensteinen eine Anpassung vornehmen werde.

 

Herr Dr. Konietzko erklärt, dass ihnen eine kontinuierliche Anpassung der Daten wichtig sei.

 

Auch Herrn Jansen sei ein festes Aktualisierungsintervall sehr wichtig. Wichtig sei ihm auch, dass man sehen könne, wenn sich nichts oder nicht viel verändert habe. Dementsprechend könne dann auch der Bürger sehen, dass am Thema kontinuierlich gearbeitet und dementsprechend dokumentiert werde.