Herr Helmer von der Lotto-Annahmestelle am Bus-Treff

 

Herr Helmer fragt an, an welcher Stelle er mit seiner Lotto-Annahmestelle bei der Planung berücksichtigt werde. Er weist darauf hin, dass er vor 1,5 – 2 Jahren um Auskunft gebeten habe und seitdem noch nichts wieder gehört habe. Er fragt, ob man den Laden wegrationalisieren möchte und was dann mit ihnen passieren werde.

 

Frau Schauer erklärt, dass es schon Gespräche mit der Zentralen-Gebäudewirtschaft und ihm gegeben habe, wo auch deutlich gemacht wurde, dass ein neuer Standort nicht eingeplant werden könne. Zum damaligen Zeitpunkt war noch nicht abschließend geklärt, ob die aktuellen Nutzungen im Rathauszentrum I bestehen bleiben. Jetzt könne sie sagen, dass sich keine Veränderung abzeichne und somit eine alternative Räumlichkeit für die Lotto-Annahmestelle nicht zur Verfügung stehe.