Beratungsergebnis: einstimmig beschlossen

 

Herr von Klonczynski gibt ein Update für die Stadtbibliothek und stellt die Veränderungen in der Planung vor.

 

Herr Hachmann erklärt, dass die Bibliothek immer ein Frequenzbringer für den Bereich am Bus-Treff gewesen sei. Er sei begeistert über die Veränderungen mit dem neuen Treppenaufgang, wobei die Raumaufteilung viel besser und effizienter als sie vorher war, geplant sei.

 

Herr Ortel fragt, ob der Schulausschuss mit involviert sei.

 

Frau Schauer erklärt, dass dies nicht geplant sei, allerdings seien die betroffenen Bereiche verwaltungsintern beteiligt, wobei Herr Gausmann z. B. für beide Bereiche zuständig sei. Sie habe keine Probleme damit, dem Schulausschuss die Informationen zur Verfügung zu stellen.

 


Beschluss:

 

Der Planungs- u. Baubegleitende Ausschuss Rathauszentrum beschließt den Zwischenstand der Ausführungsplanung der Bibliothek. Dieser wird Grundlage für die weiterführende Planung.

 

 


Abstimmungsergebnis:                  einstimmig