Herr Dr. Vennekötter informiert:

1.                  Die Niederschrift der letzten Sitzung des Verwaltungsrates vom 01.07.2021 wurde in Session eingestellt.

2.                  Bei der TBR gab es einen Fall von Impfdurchbruch, der aufgrund der aktualisierten Regelungen keine Quarantäne ausgelöst hat, u. a., weil die Impfquote sehr hoch ist.

3.                  Da aufgrund der Coronasituation nur Fachbereichsleiter mit Beschlussvorlagen an der Sitzung teilnehmen, wird Herr Uwe Neuber, Fachbereichsleiter Grün, sich vorstellen. Die Fachbereichsleiter/in Entsorgung und Technische Dienstleistungen werden sich in einer der nächsten Sitzungen vorstellen.

Herr Neuber stellt sich, seine Teams, die Aufgabenschwerpunkte und Zuständigkeiten seines Fachbereiches vor. Das große Wachstum zu bewältigen war in 2021 aufgrund der Witterung besonders aufwendig und schwierig.

Frau Overesch befürwortet die gute Reaktion in der Öffentlichkeit auf Unzufriedenheiten der Bürger/innen. Auf Vorschlag von Frau Overesch bietet Herr Neuber an, bei Bedarf seinen Fachbereich in den Fraktionen vorzustellen und offene Fragen zu beantworten.