Beratungsergebnis: einstimmig beschlossen

Herr Dr. Vennekötter verweist auf die Vorlage und informiert, dass das Finanzwirtschaftliche Berichtswesen quartalsweise dem Bürgermeister vorgelegt wird und aufgrund der Sitzungsterminierung erst jetzt dem BA TBR vorgelegt wird.

Herr Kleene bittet, Frau Weßling-Deters seinen Dank für die gute Erläuterung und Darstellung ausrichten.

Herr Jansen fragt, in welcher Form Gebührenzahler über die Möglichkeit der Stundung/Ratenzahlung informiert wurden.

Herr Dr. Vennekötter verweist auf die auf der Internetseite veröffentlichten Satzungen, allerdings seien Stundungen/Ratenzahlungen aufgrund des Zinssatzes nicht immer vorteilhaft. Über die Höhe des Zinssatzes erhält Herr Jansen eine Info.

 


Beschluss:

 

Der Betriebsausschuss der „Technische Betriebe Rheine“ nimmt den Bericht über die Entwicklung der Erträge und Aufwendungen bis zum 30. Juni 2021 zur Kenntnis.

 

 


Abstimmungsergebnis:                einstimmig