H. Dr. Vennekötter informiert:

1.             Da aufgrund der Coronasituation nur Fachbereichsleiter mit Beschlussvorlagen an der Sitzung teilnehmen, werden sich die Fachbereichsleiter/in Entsorgung und Technische Dienstleistungen in einer der nächsten Sitzungen vorstellen.

2.             Jahresabschluss: Da die TBR eine eigenbetriebsähnliche Einrichtung ist, musste der Auftrag gem. Vergabeverfahren ausgeschrieben werden. Auswahlkriterien der zehn Bewerber waren u. a. Preis, Qualität, Erfahrung. Mit externer Unterstützung beim Auswahlverfahren wurde der Zuschlag am 09.10.2021 der PwC/WIBERA erteilt für die Jahresabschlussprüfungen 2021 bis 2023 der TBR; der Auftrag verlängert sich einmalig um die Jahresabschlüsse 2024 und 2025, wenn nicht mit einer Frist von 12 Monaten zum 30.06.2024 gekündigt wird.  

3.                Corona-Situation: Die betrieblichen Regelungen haben sich zwischenzeitlich verschärft. So gilt ab 24.11.2021 der § 28 b des Infektionsschutzgesetzes, wonach der Impfstatus der Mitarbeiter/innen festgestellt werden muss und ob entsprechend getestet werden muss. Die Impfquote liegt erfreulicherweise – allerdings krankheits- und urlaubsbedingt nicht ganz vollständig - aktuell bei 100 %, was die Zusammenarbeit erheblich erleichtert.