Bürgerin 1 erinnert an den Unfall auf der Salzbergener Straße, bei dem ein Kind schwer verletzt wurde. Sie erkundigt sich nach dem aktuellen Sachstand und der Positionierung der Stadt Rheine.

 

Herr Dr. Lüttmann erklärt, dass Anfang Oktober ein Gesprächstermin mit Straßen.NRW als Straßenbaulastträger stattfinde und dieser abzuwarten sei.

 

Bürger 2 fragt, wer an dem vorgenannten Gespräch teilnimmt und wie die Öffentlichkeit vom Gesprächsausgang erfahre. Ferner erkundigt er sich nach dem Ablauf eines solchen Gesprächs.

 

Frau Schauer teilt mit, dass seitens der Stadt Herr Dr. Lüttmann, sie selbst und weitere Fachleute am Gespräch teilnehmen werden. Seitens Straßen.NRW sei bekannt, dass der Niederlassungsleiter teilnehmen werde. Ferner informiert Frau Schauer, dass in dem Gespräch alle möglichen Maßnahmen besprochen werden und die Ergebnisse spätestens in der nächsten Sitzung des Bau- und Mobilitätsausschusses öffentlich kommuniziert werden.

 

Bürger 3 regt an, ähnlich wie bei Schützenfesten, kurzfristig eine Temporeduzierung an dieser Stelle umzusetzen.

 

Herr Dr. Lüttmann weist auf die rechtlichen Vorgaben hin und bittet nochmals um Verständnis, dass zuerst der zeitnah stattfindende Termin mit Straßen.NRW abgewartet werden müsse.