Beratungsergebnis: Kenntnis genommen

Herr Dr. Lüttmann erklärt ergänzend zur Vorlage, dass am 27.10. auch der SC Altenrheine sein Interesse an der Schaffung eines Kunstrasenplatzes bekräftigt habe.

 

Herr Himmler erklärt, dass es aus Sicht seiner Fraktion nicht sinnvoll sei, weitere Kunstrasenplätze zu schaffen, da diese nicht nachhaltig seien. Er fragt nach dem Material für die Füllung der bereits in Rheine vorhandenen Plätze.

 

Herr de Groot-Dirks erläutert, dass das bisher im Platz am Jahnstadion eingebaute Granulat durch Kork ersetzt werde. Die beiden anderen Plätze seien direkt mit Korkmaterial gefüllt worden.

 

Herr Kaisel verweist auf das 2018 angekündigte Ziel, bis zu 3 Kunstrasenplätze für Vereine zu fördern. Eine Diskussion in der heutigen Sitzung, welchem Verein evtl. ein weiterer Zuschuss zur Schaffung eines Kunstrasenplatzes gewährt werden könne, sei nicht sinnvoll, da Grün-Weiß Amisia Rheine und der SC Altenrheine ihre Anträge noch konkretisieren müssten. Darüber hinaus seien die Haushaltsplanberatungen abzuwarten, da zusätzliche Mittel bereitgestellt werden müssten.


Der Sportausschuss nimmt die Informationen zum Sachstand der Fußball-Kunstrasenplätze in Rheine zur Kenntnis.