Beratungsergebnis: einstimmig beschlossen

Herr Kaisel erklärt für die CDU-Fraktion, dass diese ihre Beratung zum Haushaltsplan noch nicht abgeschlossen habe. Daher sei eine Einbringung von Mitteln zur Finanzierung eines weiteren Kunstrasenplatzes über den Haupt- und Finanzausschuss evtl. noch möglich.

 

Herr Mollen verweist auf die Tatsache, dass in den vergangenen Jahren insgesamt 3 Baumaßnahmen für Kunstrasenplätze mit einer Förderung von jeweils 55% beschlossen wurde. Er bittet die Fraktionen, bei ihren Beratungen zu bedenken, dass das Bauvorhaben des TV Mesum im Rahmen der Gleichbehandlung Berücksichtigung finden sollte.

 

Herr Kaisel erklärt, dass diese Thematik im Arbeitskreis Sport zu beraten sei.

 

Herr Willers schlägt vor, die Förderung des Bauprojektes des TV Mesum politisch zu bewerten und zu beraten.


Beschluss:

 

Der Sportausschuss empfiehlt dem Rat der Stadt Rheine, das Budget des Sonderbereiches 0 – Büro des Bürgermeisters/ Produktgruppe 07 – Sportförderung mit den Werten aus dem Haushaltsplanentwurf 2022 unter Berücksichtigung der in der Begründung aufgeführten Änderungen in den endgültigen Ergebnis- und Investitionsplan zu übernehmen.


Abstimmungsergebnis:                  einstimmig