Zu Wort meldet sich Herr Manfred Keuß, Vorsitzender des TV Mesum.

Er verweist auf die aktuelle Lage bei der Entwicklung der Rohstoffpreise, die enorme Preissteigerungen bei der Materialbeschaffung für Beuten mit sich bringen. Zudem würden derzeit die steigenden Zinsen für Kredite sich auf die Kalkulationen der Betriebskosten auswirken. Dazu komme, dass weitere Fördertöpfe, wie zum Beispiel der Energieeffizienztopf der KFW nicht nutzbar seien. Fraglich für den TV Mesum sei daher, ob es sinnvoll sei, die Planungen für den Neubau der Sportgalerie weiterzuverfolgen. Er fragt an den Sportausschuss gewandt, ob der TV Mesum darauf setzen könne, dass eine Verdoppelung der bisher zugesagten städtischen Förderung für die Sportgalerie Hassenbrock von 630.000 Euro möglich sei, wenn zur nächsten Sitzung des Sportausschusses ein entsprechender Antrag gestellt würde?

 

Nachdem seitens der Ausschussmitglieder keine Wortmeldung erfolgt, verweist Herr Dr. Lüttmann auf die Sportförderrichtlinien, die derzeit überarbeitet werden. Er schlägt Herrn Keuß vor, das Thema in einem Telefonat im Nachgang zur Sitzung zu besprechen.