AG Bauen:

Die Kopernikusstraße soll zur Radstraße umgebaut werden. Stellungnahme dazu wurde verfasst. Vor Ort Besichtigung mit Winfried Preuschoff und Claus Meier. Fraglich, wie sich die Laufrichtungen durch das neue Kombibad entwickeln werden. Erst danach können weitere Überlegungen erfolgen.

 

Aktionstag 5.5.22:

TV Auftritt, tolle Artikel in der Zeitung, allerdings wenig Laufkundschaft. Parallel dazu fand der Markt statt. Künftig soll eine Kollision mit anderen Veranstaltungen vermieden werden, um mehr Interessierte zu gewinnen.

 

Sportförderrichtlinien:

Es gab eine Rücksprache mit Herrn Schridde. Dieser sagt, die behindertengerechte Ausstattung der Sportstätten seien schon in Plänen mit inbegriffen. Eine Überarbeitung in Kooperation mit dem Beirat für Menschen mit Behinderung steht noch aus.

 

Einladung TV Jahn:

Der TV Jahn lädt zum Netzwerk für Inklusion am 22.06.2022 ein (Mail dazu wird von Claus Meier an alle verschickt). Die Anwesenden habe eine Einladung in Schriftform erhalten.

 

Hasenhöhle Spielplatz:

Es ist eine große Umbaumaßnahme auf dem Spielplatz Hasenhöhle geplant. Stellungnahme wurde erstellt. IG Hasenhöhle + Planen und Bauen haben sich letzte Woche dazu getroffen. Man sieht die Notwendigkeit von Zuwegungen, sodass Rollstuhlfahrer, Rollatoren etc. zu den einzelnen Spielgeräten kommen. Barrierefreie Spielgeräte sollen dort ebenso aufgestellt werden.