Vertreter StuK:

- Andreas Greiwe benötigt einen neuen Vertreter für die StuK. Der Ausschuss findet kommende Woche statt. Er kann nicht teilnehmen. Sein Vertreter Tobias Frönd kann zeitlich nicht. à Es hat von den Anwesenden niemand Zeit ihn zu vertreten. 

 

- Andreas Greiwe möchte seine Vertreterposition niederlegen, kann sich aber vorstellen, Stellvertreter zu werden. Tobias Frönd schlägt sich als ordentliches Mitglied im StuK vor.

 

Ergebnisse siehe Punkt 5

 

Anliegen/Antrag von Andreas Greiwe:

Ständiges Thema im kurzen Bericht der Verwaltung:

Wohnplätze für MmB: Bitte diesen Punkt ins Protokoll aufzunehmen, da es auch im Sozialausschuss im Protokoll steht. Claus Meier gibt zu Bedenken, dass Rückmeldungen halbjährlich möglich seien, da sich aktuell nicht alle 2-3 Monate eine Neuerung ergibt. Soll dennoch in den Bericht aufgenommen werden.

 

Leichte Sprache:

Einladungen und Niederschriften sollen künftig auch in Leichter Sprache verfasst werden.

 

Unterausschuss Spielplätze: 

àAnfrage Schulklasse der Christophorus Schule zu den Spielflächen am Burgundenweg Spielplatz: Treffen/Begehung dazu letzte Woche Donnerstag mit Vertretern der Verwaltung und der Schulklasse (inkl. Rollstuhlfahrer). Engernstraße Zuwegung ist schwierig, durch eine steile Rampe.

Kritikpunkte wurden aufgenommen und werden bearbeitet. Eine barrieregerechtere Umsetzung ist geplant. Ggf. können dann auch barrierefreie Mittel genutzt werden.

Spielplatz wird oft vom HPZ genutzt. Keine barrierefreien Spielgeräte vorhanden. Planung läuft.