Zu den eingestellten Informationen ergänzt Herr Gausmann, dass die Parkouranlage Mesum zum 7. Juni 2022 fertiggestellt worden sei. Über den als Event geplanten Eröffnungstermin werde rechtzeitig informiert.

 

Auch in diesem Jahr werde in Rheine das Kinderferienparadies mit vielen spannenden Freizeitangeboten in den Sommerferien stattfinden, welches von der Stadt Rheine in Kooperation mit verschiedenen Vereinen und Institutionen durchgeführt werde. Insgesamt knapp 30 Veranstalter(innen) würden ein buntes Programm für die Kinder und Jugendlichen anbieten. Die Informationen zum Ferienprogramm seien auf der Internetseite www.rheine.feripro.de  zu finden. Für die Inhaber(innen) einer Münsterlandkarte gebe es auf alle Aktionen, im Rahmen des Kinderferienparadieses, eine Ermäßigung in Höhe von 50 Prozent. Die Ferienpässe würden ab Freitag für 3 Euro angeboten werden, womit die Kinder und Jugendlichen einmal den Zoo und nach Wahl dreimal das Freibad Rheine, das Hallenbad Mesum oder die Minigolfanlage im Stadtpark besuchen könnten.

 

In der nächsten Sitzung der AG 78 werde ein neuer Sprecher/eine neue Sprecherin gewählt werden, da Herr Jäschke in Pension gegangen ist.

 

Der Familienbeirat habe einen Antrag auf Aktualisierung des Familienpasses eingereicht (Anlage 1). Für die November-Sitzung werde versucht, eine Vorlage dazu zu erstellen.

 

Zu der Anfrage aus der letzten Sitzung zu den Brückenprojekten für ukrainische Kinder teilt er mit, dass die Spielgruppen, wie bei anderen Angeboten, nicht kostenfrei sei. Die Münsterlandkarte könnte für eine kostenlose Teilnahme eingesetzt werden.

 

Frau Leskow empfindet, als Organisatorin des Stadtteilbeirates Hauenhorst, den Zugriff und die Handhabung der Internetseite www.rheine.feripro.de als gewöhnungsbedürftig und bittet um eine Schulung oder weitere Informationen.

 

Herr Gausmann erwidert, dass die Informationsmöglichkeiten verbessert werden.