Beratungsergebnis: einstimmig beschlossen

Herr Fühner macht darauf aufmerksam, dass die ehemalige Damloup-Kaserne einen neuen Namen bekommen habe.

 

Herr Gausmann ergänzt, dass dieser „Europaviertel am Waldhügel“ sei. Auf die Frage von Frau Leskow merkt er an, dass eine Bauverpflichtung der BIMA vorliege, wonach die Kita zum 1. August 2025 fertig sein müsse. Bei dem Emsauenquartier Kümpers gebe der Fremdinvestor ebenfalls an, dass der 1. August 2025 der späteste Fertigstellungstermin sein werde.

   


Beschluss:

 

Der Jugendhilfeaussschuss beschließt, die als Anlage beigefügte Bewertungsmatrix für die Vergabe der Trägerschaft für die neuen Kindertageseinrichtungen in den Bauge­bieten „Ehemalige Damloup-Kaserne" und "Emsauenquartier Kümpers" heranzuziehen.

 


Abstimmungsergebnis:                  einstimmig