Beratungsergebnis: einstimmig beschlossen

Frau Wiggers stellt in ihrer Präsentation den aktuellen Stand zur Fortschreibung des Freizeitflächenbedarfes vor (Anlage 4).

 

Herrn Fühner merkt an, dass der Spielflächenbedarfsplan in Freizeitflächenbedarfsplan umbenannt worden sei.

 

Frau Leskow empfindet die Gliederung des in der letzten Woche verschickten Fragebogens als gut gelungen. Die Erarbeitung sei sehr umfangreich gewesen.

 

Herr Heeke äußert, dass er in der informativen Auftaktveranstaltung seine Punkte habe einbringen können und dort viel Vorarbeit geleistet worden sei.

 

Herr Gausmann bringt hervor, dass die Verwaltung anstrebe, den ambitionierten Zeitplan einzuhalten. Jedoch habe die zuständige Mitarbeiterin mittlerweile einen anderen Arbeitsplatz gefunden.

 

Herr Heeke, Herr Hewing, Frau Egelkamp und Frau Floyd-Wencke begrüßen die Ausweitung der Spielflächen auf den gesamten Freizeitbereich.

  


Beschluss:

 

Der Jugendhilfeausschuss der Stadt Rheine beauftragt die Verwaltung, die Gliederung zum Freizeitflächenbedarfsplan 2023-2028 mit den aufgeführten Eckpunkten der Vorlage zu erstellen und den gesamten Plan als Druckvorlage dem Jugendhilfeausschuss am 17. November 2022 vorzulegen.    

 


Abstimmungsergebnis:                  einstimmig